Wolfsberg wird schöner

Dr. Peter Mallinger eröffnet am 1.4.2017 eine Privatordination für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Wolfsberg.

Nach vielen interessanten Jahren in Deutschland kehrt nun einer der Söhne des bekannten Musikers Prof. Mag. “Gugg“ Mallinger und HR Mag. Margit Mallinger, Dr. Peter Mallinger, in seine Heimat Wolfsberg zurück. Schon während des Studiums interessierte er sich sehr für den Bereich der Plastischen Chirurgie und absolvierte schon sehr früh entsprechende Praktika und Ausbildungen, um sein Wissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Nach dem Medizinstudium in Graz und Wien und der Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde im Jahr 2002 begann Dr. Mallinger seine Turnusausbildung zunächst im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit. Die restliche Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin erfolgte in seiner Heimatstadt Wolfsberg.
Der Beginn der chirurgischen Ausbildung erfolgte 2007 als Sekundararzt im Unfallkrankenhaus Klagenfurt. 2008 ergab sich für ihn die Möglichkeit, seine Ausbildung im Krankenhaus Marienstift, an der international bekannten Abteilung für Handchirurgie und angeborene Fehlbildungen (CA Dr. N. Benatar) in Braunschweig weiterzuführen.
2010 zog es ihn nach Berlin, wo er im „Ernst von Bergmann Klinikum“ in Potsdam (CA Dr. med. Mojtaba Ghods) im Juli 2013 seine Ausbildung zum „Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie“ abschließen konnte. Unmittelbar nach Erreichen des Facharzttitels wurde er zum Oberarzt ernannt. Das überregional bekannte Klinikum EVB ist die mit Abstand größte Abteilung für Plastische Chirurgie in Berlin und Brandenburg. Im Jänner 2014 bekam er nach erfolgreichem Absolvieren der Prüfung den Titel „Handchirurg“ verliehen.
Im Jahr 2015 ereilte Dr. Peter J. Mallinger (von seinen Freunden auch „Pete“ genannt) der Ruf aus der Heimat und so entschied er sich, eine Stelle als Oberarzt im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee anzunehmen.
Mit 1.4.2017 eröffnet er seine Privatordination für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie eine Wahlarztordination für Plastische und Handchirurgie in der Gartenstraße 10 (gegenüber dem
Schulzentrum) in Wolfsberg.
Unter www.doc-mallinger.com kann man sich über alle Bereiche (von der Botox-Behandlung über die Narbenkorrektur bis hin zur Bauchdeckenstraffung oder Brustvergrößerung) informieren.
Kontakt:
Dr. Peter J. Mallinger
Gartenstraße 10 | 9400 Wolfsberg
Mobil: 0664 / 28 683 83 | praxis@doc-mallinger.com
www.doc-mallinger.com

Fotohinweis:
Fotos: Ramona Steiner/Agentur Aufwind

© Copyright 2017 Dr. Peter J. Mallinger